Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

1-10 von 126

In der Vorschau ...

18.10.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... des Loewe-Verlages wird gerade mein neues Buch angekündigt: "Hilfe, unsere Lehrerin kann zaubern". Eine verrückte Geschichte um Nino, die neue Lehrerin und Ninos  sehnlichsten Wunsch ...

Zauberhafte Lehrerin-Cover


In die zweite Auflage ...

26.09.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... gegangen ist nur sechs Wochen nach Erscheinen mein Roman "Altes Land und neue Liebe". Ich freue mich sehr! 

Altes Land und Neue Liebe_Juli 2021


Paarden und Pony's ...

25.08.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... sind Pferde und Ponys auf Niederländisch. Ich freue mich, dass erneut eines meiner Bücher mit Ponygeschichten in den Niederlanden erschienen ist.

GEKopPONYScover

 


Ultralustig ...

29.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... sind Norbert Golluchs Geschichten aus dem Homeoffice, die brandneu in den Buchhandlungen liegen. Die Innenillustrationen durfte ich beisteuern.

Golluch-Cover1


Auf Türkisch ...

29.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

ist nun "Die verrückte Schrumpfmaschine" erschienen. Iyi eğlenceler wünsche ich meinen türkischen Leser*innen! 

Cover_Erfinder_türkisch

 


Altes Land und Neue Liebe

12.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

Am 2.8.2021, zufälliger Weise genau an meinem Geburtstag, erscheint bei Knaur der Roman "Altes Land und Neue Liebe". Falls sich jemand wundert, warum ich ein Buch vorstelle, dass offenbar jemand anderes geschrieben hat und dazu noch nicht einmal aus dem Kinderbuchbereich stammt: Greta Holm ist mein neues Pseudonym für meinen hoffentlich langen und erfolgreichen Weg in die Erwachsenenbelletristik.

Altes Land und Neue Liebe_Juli 2021


Das Schöne an Lesungen ...

25.06.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... ist für mich immer wieder der Kontakt zu den Kindern!

 

Ichfindesschön

 


Ratlos ...

28.04.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... angesichts einiger Coronamaßnahmen sind sicher nicht nur wir Künstler.

Coronamaßnahmen in L

Hoffen wir, dass diese bedrückende Zeit bald wieder vorbei ist. Solange übe ich mich darin, mich nicht zu ärgern sondern lediglich zu wundern. Zum Beispiel über die


Ich wünsche allen ...

31.03.2021 | Kategorie: In eigener Sache

Ostern 2021


Im Homeoffice

18.03.2021 | Kategorie: In eigener Sache

Ich arbeite seit einem Jahr nicht in meiner Ateliergemeinschaft in der schönen Lübecker Altstadt, sondern überwiegend zu Hause. Also im Homeoffice. Wie so viele Menschen zur Zeit. Umso mehr Spaß hatte ich dabei, für ein humoriges Buch zu diesem Thema die Zeichnungen zu erstellen. Es erscheint im Frühsommer, mehr wird erst einmal nicht verraten ... 

Bildschirmbrille-1