Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

1-10 von 86

Vorfrühling ist Lesezeit ...

25.03.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... und zur Zeit lese ich gerne aus meinen Krimigeschichten. Letzte Woche in der wunderbaren Stadtbücherei in Quickborn bei Hamburg. Und da ich nicht nur lese, sondern während der Lesung zeichne und dabei vom Büchermachen erzähle, bekommt jede Schule als Erinnerung ein Flipchartblatt mit, dass dann ungefähr so aussieht:

Lesung Krimi


Prinzessinnen und Drachen ...

06.03.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... sind eine immer wieder spannende Kombination in Kinderbüchern. Meine Version zu diesem Thema ist vor Kurzem als Lino-Büchlein bei Coppenrath erschienen. Illustriert hat die Geschichte meine bekannte Kollegin Sigrid Leberer, über deren tolle Bilder ich mich sehr freue. 

 

Lissy und Rosie


Und wieder geht ein Jahr zu Ende

18.12.2018 | Kategorie: In eigener Sache

WK2018-2Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, den Großen wie den Kleinen, ein monstermäßig schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

Ihre/Eure

UnterschriftHW 

 

 

 


Lesungen ...

15.03.2018 | Kategorie: In eigener Sache

 

... machen mir immer wieder sehr viel Spaß. Mitte März war ich zwei Tage in Rendsburg und habe an der Schule Mastbrook gelesen. Aus den Monsterfängern. Die 3b hat mir diese tollen Monster geschickt - vielen Dank dafür!

Das Schüler-Monster

 


Geschichten vom Ponyhof

05.02.2018 | Kategorie: In eigener Sache

... erscheinen diese Frühjahr im Loewe-Verlag in der dritten Auflage, im neuen Bildermaus-Design. Darüber freue ich mich sehr!

Geschichten vom Ponyhof-2018

 


Mein erstes komplett ...

05.02.2018 | Kategorie: In eigener Sache

... am Computer entstandenes Buch ist eben bei Loewe erschienen:

Rettung für die Ritterburg

 


Hase, Nest und Osterei

03.02.2018 | Kategorie: In eigener Sache

Hase, Nest und Osterei, Seite1


Weihnachten naht ...

12.12.2017 | Kategorie: In eigener Sache

.. und ich wünsche allen Menschen groß und klein eine besinnliche Adventszeit, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

WK-2017-1


Im Gegensatz ...

22.09.2017 | Kategorie: In eigener Sache

 

... zu anderen Autor*innen entstehen neue Geschichten bei mir häufig dadurch, dass ich die Figuren zuerst zeichne. Hier drei, die vielleicht in meinem nächsten Buch gar keine Rolle spielen werden, aber trotzdem zu schade sind, um im Papierkorb zu landen:

 Blödprinz

 


Herbst wird's ...

19.09.2017 | Kategorie: In eigener Sache

... und es geht weiter am Zeichentisch. Die beiden hier spielen die Hauptrollen in meinem neuen Buch - aber mehr wird noch nicht verraten, denn ich fange gerade erst mit den Illustrationen an.

 Zwei fürs neue Buch