Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

21-30 von 126

Das Geheimnis der Räuberhöhle ...

15.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... ist soeben im Loewe-Verlag erschienen. Tim sucht einen Schatz im Wald und erlebt ein echtes Abenteuer! Die stimmungsvollen Illustrationen hat meine Kollegin Franziska Harvey beigesteuert. 

Das_Geheimnis_der_Räuberhöhle


Ich freue mich, ...

15.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... dass die schönen Delfingeschichten, die Marliese Arold geschrieben und ich vor vielen Jahren illustriert habe, mit neuem Cover und als Silbengeschichten bei Loewe neu aufgelegt worden sind.

Delfin-Silbengeschichten


Die verrückte Reise ins All

07.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

Bei Fischer/Duden erschien gerade "Die verrückte Reise ins All", eine spannende Geschichte für Leseanfänger, für die ich Bilder und Geschichte erstellt habe: 

 

Die verrückte Reise ins All - U1


Zwei Bände mit Vorlesegeschichten...

07.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

sind gerade bei Gondolino erschienen:. Ich durfte die Cover entwerfen:

Gondolino 5 Miunten Ponygeschichten                   Gondolino Ritter und Drachen


Das neue Jahr ...

29.12.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... steht vor der Tür und ich wünsche allen Menschen ein friedliches, lesefreudiges und gesundes Jahr 2020!

Herzlichst Eure/Ihre

UnterschriftHW

Strandkorb2020-2 Kopie


Und wieder ist ein Jahr vergangen ..

19.12.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... in dem nicht nur auf der Welt, sondern auch im kreativen Bereich bei mir viel paassiert ist. Allen kleinen und großen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!

Ihre/Eure 

UnterschriftHW

WK2019


"Pferde" heißen auf Niederländisch ...

18.06.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... offenbar "Paarden". Aber das ist alles, was ich von meinen Pferdegeschichten verstehe, die gerade auf holländisch erschienen sind.

Gek-op-paarden


In der Ostschweiz ...

07.05.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... gibt es keine Monster. Zumindest waren die Kinder in meinen diesjährigen Lesungen in St. Gallen und Umgebung fest davon überzeugt. Die Lesungen aus "Die Monsterfänger retten die Schule", haben ihnen dennoch viel Spaß gemacht - und mir auch!

 

Monster mit Tonne


Das Quickborner Tageblatt ...

29.03.2019 | Kategorie: Pressestimmen

... schrieb am 27.3.19: 

LesungQuickborn2019

 

 


Vorfrühling ist Lesezeit ...

25.03.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... und zur Zeit lese ich gerne aus meinen Krimigeschichten. Letzte Woche in der wunderbaren Stadtbücherei in Quickborn bei Hamburg. Und da ich nicht nur lese, sondern während der Lesung zeichne und dabei vom Büchermachen erzähle, bekommt jede Schule als Erinnerung ein Flipchartblatt mit, dass dann ungefähr so aussieht:

Lesung Krimi