Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

21-30 von 37

In die zweite Auflage ...

26.09.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... gegangen ist nur sechs Wochen nach Erscheinen mein Roman "Altes Land und neue Liebe". Ich freue mich sehr! 

Altes Land und Neue Liebe_Juli 2021


Ultralustig ...

29.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... sind Norbert Golluchs Geschichten aus dem Homeoffice, die brandneu in den Buchhandlungen liegen. Die Innenillustrationen durfte ich beisteuern.

Golluch-Cover1


Auf Türkisch ...

29.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

ist nun "Die verrückte Schrumpfmaschine" erschienen. Iyi eğlenceler wünsche ich meinen türkischen Leser*innen! 

Cover_Erfinder_türkisch

 


Altes Land und Neue Liebe

12.07.2021 | Kategorie: In eigener Sache

Am 2.8.2021, wunderbarer Weise genau an meinem Geburtstag, erscheint bei Knaur der Roman "Altes Land und Neue Liebe". Falls sich jemand wundert, warum ich ein Buch vorstelle, dass offenbar jemand anderes geschrieben hat und dazu noch nicht einmal aus dem Kinderbuchbereich stammt: Greta Holm ist mein neues Pseudonym für meinen Weg in die Erwachsenenbelletristik.

Altes Land und Neue Liebe_Juli 2021


Ratlos ...

28.04.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... angesichts einiger Coronamaßnahmen sind sicher nicht nur wir Künstler.

Coronamaßnahmen in L

Hoffen wir, dass diese bedrückende Zeit bald wieder vorbei ist. Solange übe ich mich darin, mich nicht zu ärgern sondern lediglich zu wundern. Zum Beispiel über die


Auf der Shortlist ...

03.03.2021 | Kategorie: In eigener Sache

... des diesjährigen Preuschhof-Preises ist mein bei Fischer/Duden erschienener Leseprofi-Band "Die verrückte Reise ins All" gelandet. Ich freue mich sehr! 

Die verrückte Reise ins All


Und wieder geht ein Jahr zu Ende ...

03.12.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... und es war für uns alle ein herausforderndes Jahr. In diesen verrückten Zeiten wünsche ich allen eine entspannte und heimelige Adventszeit und ein frohes Fest! 

WK2020


Im Kilifü

01.12.2020 | Kategorie: Pressestimmen

Im Kinderliteraturführer Kilifü werden jedes Jahr ca 300 erwähnenswerte Neuerscheinungen aus dem Bereich der Kinderliteratur vorgestellt. Ich freue mich sehr, dass "Die verrückte Reise ins All", die bei Duden erschienen ist, es in diese erlesene Auswahl geschafft hat! 

 

Kilifü 2021 - verrückte Reise

 


Ponitarinoita ...

18.05.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... so heißen "Ponygeschichten" auf Finnisch, eine für mich beeindruckend fremd klingende Sprache, in der ich nur bis zehn zählen und "Zwei Eis bitte" sagen kann - allerdings verstehe ich schon die Antwort darauf nicht.

Ponitarinoita sind gerade im finnischen Verlag Mäkelä erschienen.

Ponitarinoita, Mäkelä 2020


Ausgezeichnet ...

11.05.2020 | Kategorie: Pressestimmen

... wurde mein Erstleser "Die verrückte Reise ins All" mit dem "Leseknirps" für den Monat Mai 2020 von der Universität Siegen. Ich freue mich sehr über diese Würdigung!

SPELL-Preis