Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

31-37 von 37

Alma und die Brontobande

02.03.2020 | Kategorie: In eigener Sache

ist gerade als Lino-Büchlein im Format 12x12cm bei Coppenrath erschienen. Das kleine Dinomädchen Alma besiegt eine Bande fieser Brontosaurier und rettet so ihren Bruder. Die schönen Illustrationen zu meiner Geschichte stammen von Susanne Wechdorn.

Alma und die Brontobande


Das Geheimnis der Räuberhöhle ...

15.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... ist soeben im Loewe-Verlag erschienen. Tim sucht einen Schatz im Wald und erlebt ein echtes Abenteuer! Die stimmungsvollen Illustrationen hat meine Kollegin Franziska Harvey beigesteuert. 

Das_Geheimnis_der_Räuberhöhle


Ich freue mich, ...

15.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

... dass die schönen Delfingeschichten, die Marliese Arold geschrieben und ich vor vielen Jahren illustriert habe, mit neuem Cover und als Silbengeschichten bei Loewe neu aufgelegt worden sind.

Delfin-Silbengeschichten


Die verrückte Reise ins All

07.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

Bei Fischer/Duden erschien gerade "Die verrückte Reise ins All", eine spannende Geschichte für Leseanfänger, für die ich Bilder und Geschichte erstellt habe: 

 

Die verrückte Reise ins All - U1


Zwei Bände mit Vorlesegeschichten...

07.02.2020 | Kategorie: In eigener Sache

sind gerade bei Gondolino erschienen:. Ich durfte die Cover entwerfen:

Gondolino 5 Miunten Ponygeschichten                   Gondolino Ritter und Drachen


Prinzessinnen und Drachen ...

06.03.2019 | Kategorie: In eigener Sache

... sind eine immer wieder spannende Kombination in Kinderbüchern. Meine Version zu diesem Thema ist vor Kurzem als Lino-Büchlein bei Coppenrath erschienen. Illustriert hat die Geschichte meine bekannte Kollegin Sigrid Leberer, über deren tolle Bilder ich mich sehr freue. 

 

Lissy und Rosie


Geschichten vom Ponyhof

05.02.2018 | Kategorie: In eigener Sache

... erscheinen diese Frühjahr im Loewe-Verlag in der dritten Auflage, im neuen Bildermaus-Design. Darüber freue ich mich sehr!

Geschichten vom Ponyhof-2018