Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel


Tippen und lernen ...

06.04.2015 | Kategorie: In eigener Sache

2015-tiptoi-Deutsch_U1

Bei Ravensburger-tiptoi® ist das "Lern mit mir"-Buch "Deutsch 1. Klasse" erschienen. Um die tiptoi®-Bücher benutzen zu können, ist zusätzlich zu dem Buch ein dicker oranger Stift nötig, auf dem die Hördateien gespeichert sind. Tippt man mit dem Stift auf die Bilder im Buch, werden Lieder, Rätselaufgaben oder Erklärungen abgespielt.

Offen gesagt stand ich dieser Kombination aus Buch und Computerspiel zuerst sekptisch gegenüber. Seitdem ich allerdings gesehen habe, wie mein Sohn, der altersmäßig eindeutig nicht mehr zur tiptoi®-Zielgruppe gehört, begeistert und völlig vertieft in verschiedenen tiptoi®-Büchern herumgespielt und gelesen hat, habe ich meine Meinung geändert. Ich freue mich deshalb sehr über das Deutsch-tiptoi®!