Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel


Nominiert ...

07.03.2016 | Kategorie: In eigener Sache

... für den diesjährigen Preuschhoff-Preis ist mein Erstleser "Die Monsterfänger in der Gruselvilla". Ich freue mich sehr!

Das Forum Bildung Wilhelmsburg (FBW) und die Preuschhof-Stiftung vergeben im Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche „Die Insel liest“ im November 2016 nun schon zum dritten Mal den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur.

Ende Februar 2016 hat die Vorjury (Expert*innen aus den Bereichen Kinderliteratur, Literaturdidaktik und Pädagogik) getagt und zehn Titel für die Shortlist ausgewählt. Eine Kinderjury wählt aus den 10 Titeln der Shortlistdas beste Kinderbuch aus dem Erstleserbereich aus dem Erscheinungsjahr 2015. Die Preisverleihung findet am 14. November in Hamburg statt und wird Rahmen der Wilhelmsburger Lesewoche „Die Insel liest“ verliehen.

Preuschhoff-Logo