Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel


Der dritte Band der Monsterfänger ...

20.08.2015 | Kategorie: Pressestimmen

... ist schon eine ganze Weile in den Buchhandlungen und Sonja Wirnsberger vom ekz-bibliotheksservice hat eine  Rezension darüber geschrieben, über die ich mich sehr freue:

"Der 3. "Monsterfänger"-Band dreht sich um den Hausmeister Meier, genannt "Miesmeier". Er soll die Kinder ins Museum begleiten und stößt dort mit einem Monster zusammen. Danach ist er wie ausgewechselt, spendiert Eis und bepinselt die Turnhalle in wilden Mustern. Den Schülern wird einiges klar, als sie den echten Miesmeier im Körper des Monsters finden! Wie den Körpertausch rückgängig machen? Die Monsterfänger kriegen das in den Griff. - Wieder ein gelungener Band für Erstleser mit Witz, Tempo und herrlichen Monsterzeichnungen, auf denen das Monster wunderbar miesmeierlich aussieht - im Gegenzug Miesmeier mit Monsterkörperhaltung, genial..."