Heike Wiechmann - Autorin & Illustratorin

Neues | Alle Artikel

41-50 von 83

Das Krea-tief ...

11.09.2015 | Kategorie: In eigener Sache

--- das kreative Tief überfällt mich immer dann, wenn ich ein langes Projekt abgeschlossen habe. Gestern die Bilder dem Kurier übergeben, an denen ich Monate gearbeitet habe - und jetzt geht nichts mehr. Eigentlich liegt schon der nächste schöne Auftrag auf dem Tisch, aber meinem Hirn entspringt außer dem Wunsch nach einer Tafel Schokolade keine brauchbare Idee. Also doodele ich herum und beschäftige mich auf diese Weise mit dem Helden des nächsten Buches.

Hasendoodle


Neuer RSS-Link

20.07.2015 | Kategorie: In eigener Sache

Wer schon seit längerem einen RSS-Link für meine Homepage abonniert hat, hat sich vielleicht schon gewundert, dass dies Abo nicht mehr klappt: Der RSS-Link hat sich vor einiger Zeit geändert. Da es keine interne Umleitung mehr dafür gibt, müsstet ihr leider neu abonnieren. Der aktuelle Link heißt: www.heike-wiechmann.de/index.php?rss=news


Der Duft von Büchern ...

02.06.2015 | Kategorie: In eigener Sache

... entströmte einem schweren Postpaket, den ich heute morgen öffnete: Die Belegexemplare von "Die Monsterfänger und der Superknall" sind angekommen. Besonders gespannt war ich auf die gedruckten Bücher, da ich hier zum ersten Mal ein Cover ausschließlich am Computer erstellt habe. Ich finde, es ist ganz gut gelungen:

2015-Monster3

 


Die Vorschau des 3. Monsterfänger-Buches ist da ...

27.05.2015 | Kategorie: In eigener Sache

... und diese Doppelseite im Loewe-Herbstkatalog sieht doch nett aus, oder?Vorschaumonster3


Es ist mir eine große Freude ...

21.04.2015 | Kategorie: In eigener Sache

... dass die Illustratoren-Organisation IO mich auf ihrer Mitgliederversamlung am 9.5.2015 in Frankfurt zum Ehrenmitglied ernannt hat. Zusammen mit dem langjährigen IO-Vorsitzenden Tim Weiffenbach. Ich freue mich sehr, dass mein Kampf um Honorierung von Urheberleistungen im Bereich Design diese hohe Anerkennung erfährt.IO-Ehrenmitgliedschaft


Tippen und lernen ...

06.04.2015 | Kategorie: In eigener Sache

2015-tiptoi-Deutsch_U1

Bei Ravensburger-tiptoi® ist das "Lern mit mir"-Buch "Deutsch 1. Klasse" erschienen. Um die tiptoi®-Bücher benutzen zu können, ist zusätzlich zu dem Buch ein dicker oranger Stift nötig, auf dem die Hördateien gespeichert sind. Tippt man mit dem Stift auf die Bilder im Buch, werden Lieder, Rätselaufgaben oder


Auf der Shortlist ...

12.03.2015 | Kategorie: In eigener Sache

Ich freue mich sehr! Der erste Band meiner Monsterfänger-Reihe, die bei Loewe erscheint, steht auf der Shortlist für den Preuschhof-Preis. Der mit 1000,- € dotierte Preis prämiert das beste Kinderbuch für Erstleser aus dem Erscheinungsjahr 2014. Ende Februar hat sich die Vorjury beraten und zehn Titel für die Shortlist ausgewählt. Über den Preisträger wird nun bis Ende Juni 2015 eine Kinderjury entscheiden.

Hier ist der Link zur Pressemeldung:

http://www.lesenetz-hamburg.de/meldungen

 


Formel1-Freunde gibt es ...

02.01.2015 | Kategorie: In eigener Sache

... auch in Ungarn. Meine Loewe-Rennfahrergeschichten sind jetzt im Budapester Verlag Manó Könyvek erschienen - auf Ungarisch, einer für mich beeindruckend unverständlichen Sprache. Hier ist der Titel:

Rennf-Ungarisch2014


Die Monsterfänger in der Gruselvilla.

01.12.2014 | Kategorie: In eigener Sache

Neu erschienen bei Loewe ist der 2. Band der Monsterfänger.

Ein riesiges Schlafmonster hat den Musiklehrer in seinen Fängen! Und das ausgerechnet in der alten Villa neben der Schule. Das Gebäude soll jeden Moment abgerissen werden! Jetzt müssen die vier Monsterfänger schnell handeln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Monsterfänger 1 - 2015

 


Es geht los ...

05.06.2014 | Kategorie: In eigener Sache

... in der Reihe "Leselöwen" ist gerade der erste Band der "Monsterfänger" erschienen.

2014-Monster1

Igitt, irgendjemand hat die Schultoiletten verstopft. "Was